Bereitstellung von Daten aus M365 Business Central für andere M365-Anwendungen
Redundante Datenhaltung hat Microsoft durch virtuelle Tabellen abgelöst um Daten zwischen Business Central, Dataverse und anderen Dynamics 365-Apps zu synchronisieren und damit den Wertbeitrag Ihrer Dynamics 365-Investition zu steigern. Virtuelle Tabellen beseitigen damit die Grenzen zwischen Dynamics 365-Apps und machen Ihre Daten für Benutzer*innen in ihrer bevorzugten App zugänglich.
Weiterführende Informationen finden Sie unter: Synthetische Beziehungen verwenden, um mehr Business Central-Daten in Dataverse verfügbar zu machen
Verbesserung der Genehmigungsprozesse mit Power Automate
Die Genehmigung von Dokumenten oder Datenänderungen muss in einem modernen Unternehmen unkompliziert sein.
Bisher wurden neue Genehmigungsvorlagen auf Power Basis von Automate eingeführt. Diese wurden durch mehrerer neuer Änderungen weiterhin verbessert:
- Die Seite Genehmigungsbenutzereinrichtung wurde aktualisiert und für Power Automate verfügbar gemacht. Genehmigende Personen müssen nicht mehr manuell auf der Power Automate-Seite definiert werden, da die Flow-Ausführung die relevante genehmigende Person direkt aus Business Central übernimmt.
- Weitere Vorlagen sind für die Power Automate-Genehmigungsintegration aktiviert.
Weiterführende Informationen finden Sie unter: Power Automate-Flows in Business Central verwenden
Verbesserung von Integrationstabellen
Geschäftsanforderungen ändern sich und damit auch die zu Grunde liegenden Geschäftsprozesse. Mit den Änderungen von Geschäftsprozessen ist häufig ein Datenaustausch durch Integrationen mit Business Central erforderlich. Damit diese schnell und kostengünstig umgesetzt werden kann können jetzt die Integrationstabellen bearbeitet bearbeitet und ergänzt werden
Weiterführende Informationen finden Sie unter: Integrationstabellen: Tabellen- und Feldzuordnungen hinzufügen
Einen passenden Datensatz in einem Power-Automate-Flow suchen
Bei der Erstellung von Flows in Power Automate stellt sich schnell die Aufgabe einen Datensatz zu suchen, der ein oder mehrere Kriterien entspricht. Die derzeitige Funktion (Datensätze suchen) gibt stets eine Liste an Datensätzen zurück, auch wenn nur ein Datensatz bestimmte Kriterien erfüllt.
Mit der neuen Funktion (einen Datensatz suchen) kann der Benutzer einen einzelnen Datensatz finden und profitiert von einer verbesserten Bedienoberfläche, über die „Parameter“ und „Bedingungen“ komfortabel definiert werden können.
Weiterführende Informationen finden Sie unter: Einen passenden Datensatz in einem Power Automate-Flow suchen